Bist Du bereit dazu?
Möchtest Du an Dir arbeiten?
Deine aktuelle Situation macht Dich unzufrieden?
Du fühlst Dich unausgeglichen und ungeliebt?

Bist Du bereit dazu?
Möchtest Du an Dir arbeiten?

Termin vereinbarenTermin vereinbarenTermin vereinbaren

Online Coaching

Du fühlst Dich unausgeglichen und ungeliebt? Äussere Erwartungen treiben Dich an? Entfliehe diesem Hamsterrad und finde mehr innere Ruhe.
Geniesse Dein Leben ganz bewusst. Fange heute damit an! Triff nicht jede Entscheidung mit dem Kopf, auch Deine Gefühle haben ein Mitspracherecht.

Wenn Du Dich selbst besser kennenlernst, wird es Dir leichter fallen, nach Deinen Bedürfnissen zu leben.

Gerne unterstütze ich Dich dabei, über Deine aktuellen Probleme in Deinem Leben nachzudenken und Deinen eigenen und selbstbestimmten Weg einzuschlagen.

Wir werden uns gemeinsam auf die Suche machen und den Ursachen für die aktuellen Probleme auf den Grund gehen. Hierfür bediene ich mich meist der Methodik der kognitiven Verhaltenstherapie. Meine Arbeitsweise richte ich nach meinen Klienten aus. Dabei folge ich den Ansätzen der auf Achtsamkeit, Ressourcen und Lösungen basierten Psychotherapie.

Wir werden etwas verändern – und zwar gemeinsam. Du behältst die Regie über Dein Leben und schaffst die nötigen Veränderungen. Ich gehe lediglich ein Stück des Weges mit Dir und biete Dir fachliche Unterstützung an.

Wie das Coaching erfolgen soll, kannst Du selbst entscheiden. Wir können via Telefon oder Video-Chat Kontakt aufnehmen oder ich biete Dir auch an persönlich vor Ort in unserem Büro in Basel oder Zürich. Wähle einfach ein Medium aus, welches Dich anspricht.

Die psychologische Beratung mittels Telefon, online per Video-Chat oder persönlich vor Ort in Basel und Zurüch.

Wir treffen uns zu einem vereinbarten Termin zum Telefongespräch oder Video-Chat

Vorteile des Video-Chats: Gestik und Mimik werden sichtbar gemacht

Videogespräch ist an ein persönliches Gespräch angelegt

Wenn Du kein Video-Gespräch möchtest, greife zum Telefon

Video-Chat und Telefongespräch werden über die identische Software “Zoom” abgewickelt

oder persönlich vor Ort in Basel oder Zürich

Meine Angebote

Kennenlerngespräch: 30 Minuten

CHF 80
  • Du möchtest wissen, mit wem Du es zu tun hast? Dann nutze das Kennenlerngespräch um mich kennen zulernen.
  • Du schilderst mir Deine Situation und ich kläre Dich auf, welche gemeinsamen Ziele wir anstreben und wie die künftige Zusammenarbeit aussehen könnte.
Termin vereinbaren

Beratungsgespräch: 60 Minuten

CHF 160
  • Die Abstände zwischen den Beratungsterminen lassen sich individuell festlegen. Ich empfehle, die Termine in einem Abstand von ein bis zwei Wochen wahrzunehmen.
  • Gerne stelle ich Dir Übungen und Anregungen bereit. Die Beratungsgespräche folgen nach dem Erst- oder Kennenlerngespräch.
Termin vereinbaren

Die Kosten für meine psychologische Beratung sind im Voraus zu entrichten. In der Schweiz werden die Kosten für die psychologische Beratung nicht von der Krankenkasse übernommen.

Anonyme Beratung

Du möchtest beraten werden, Deinen Namen aber nicht nennen? Dann biete ich Dir die absolute Anonymität. Beim Ausfüllen des Buchungsformulars gibst Du statt Deines Namens ein Pseudonym an. Um auch wirklich anonym zu bleiben, rate ich Dir, eine neue E-Mail Adresse anzulegen.

Du bist Dir unsicher, ob eine Online-Beratung für Dich in Frage kommt?
Dann nutze die Möglichkeit einer unverbindlichen Kontaktaufnahme.

Stell Dir einmal vor, wie es wohl wäre, wenn Dein Leben ganz nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen ausgerichtet wäre.
Die Erwartungen der anderen und die gesellschaftlichen Normen treten in den Hintergrund. Es geht allein darum, Deine Ziele zu verwirklichen.
Allein durch diese Veränderung, wird sich Dein Alltag komplett wandeln und Du wirst an innerer Zufriedenheit, Freiheit und emotionale Stärke gewinnen.

Bist Du bereit, Deinen eigenen Kurs einzuschlagen und Dir über Deine Wünsche und Bedürfnisse klarzuwerden?

Dann ist der richtige Zeitpunkt, um mit mir in Kontakt zu treten.

Ich freue mich auf Dich.